Buch

Am 16.2.2017 ist unser Buch bei C.H. Beck erschienen!

 

Buchcover "Wer hat an der Uhr gedreht?" von Chris Campe

Keine Zeit, keine Zeit? Dann halten Sie doch einmal inne! Denn wer sich kurz Zeit nimmt, die Hektik des Lebens zu verstehen, fördert Faszinierendes zu Tage. Dieses kurzweilige Buch ist voll davon. Es ist eine Mischung aus Alltagserzählung und spannenden wissenschaftlichen Erkenntnissen und ist für Menschen gedacht, die einen Ausweg aus dem eigenen Turbo-Tunnel suchen (oder gar nicht erst hineingeraten wollen). Das Thema Zeit ist so facettenreich, dass es alle in den Bann zieht.

Jedes der zwölf Buchkapitel beleuchtet einen wesentlich Aspekt unseres immer schneller werdenden Lebens – von der Reizüberflutung im Büro und in der Freizeit über das große Missverständnis Multitasking bis hin zum Kontrollverlust. Und jedes Kapitel erzählt die Geschichte eines Menschen, der seinen Weg gefunden hat. So wird das abstrakte Thema Zeit auf einmal ganz konkret – eingängig erzählt von Corinna Budras, Journalistin für die FAS und Pascal Fischer, Journalist für das Deutschlandradio und die ARD-Wortwellen. Die zentralen Erkenntnisse jedes Aspekts hat die Grafikerin Chris Campe mit Liebe zum Detail in originellen Lettern gestaltet.

Alle Infos zum Buch incl. Leseprobe bei C.H. Beck.

Wir posten regelmäßig zu unseren Lesungen, Forschungen zum Thema Zeit oder Wegen aus dem Turbo-Tunnel auf Facebook und Twitter.

Foto: Nils Thies